Fortsetzungskurs Akzentmethode (Modul 4) - Theorie und Praxis

Daniela Geier-Bruns, Dipl.-Sprachheilpädagogin

Im Fortsetzungskurs können Sie Ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse in der Akzentmethode ausbauen. Der Schwerpunkt des Moduls 4 liegt bei einigen selteneren Stimmstörungen sowie auf Redeablaufstörungen.
Wie im Grundkurs sind auch hier Theorie- und Praxisteil eng miteinander verzahnt.
Wir befassen uns mit folgenden Inhalten:
- Vertiefung der Kenntnisse über die Akzentmethode
- Erweiterung des theoretischen Wissens über Stimmerzeugung und Stimmstörungen
- Stabilisierung der im Grundkurs erworbenen Fähigkeiten
- Anpassung der Methode an Redeablaufstörungen (Stottern, Poltern, Tachylalie), Mutationsstörungen, Rhinophonie
- Erlernen eines weiteren Rhythmus' (Tempo IV)
- Anwendung der Methode in unterschiedlichen Situationen im Therapiealltag
- individuelle Begleitung des Patienten in seinen sprecherischen Alltag
 
Voraussetzungen: Teilnahme an einem Grundkurs Akzentmethode (auch bei anderen Instruktoren; die Methode wird vergleichbar gelehrt).
280,00 €

Freie Plätze !

    1747-KC
    Köln
    26.11.2017 - 27.11.2017
    SO 11:00-17:45
    MO 10:00-17:30
    15
    3
    12
Daniela Geier-Bruns studierte von 1981 bis 1986 Sprachheilpädagogik in Köln. Dort ist...
Daniela Geier-Bruns, Dipl.-Sprachheilpädagogin
Daniela Geier-Bruns studierte von 1981 bis 1986 Sprachheilpädagogik in Köln. Dort ist sie seit 1988 in eigener Praxis tätig. Seit 2004 führt sie eine Fachpraxis für Stimmtherapie. Im Jahr 2002 nahm sie am weltweit einzigen Diplomkurs für die Akzentmethode teil. Seitdem führt sie den Titel „Lehrtherapeutin für die Akzentmethode" und zählt zu den vier Instruktoren, die diese Methode lehren.
- Böhme, G. (2006). Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Band 2: Therapie...
- Böhme, G. (2006). Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Band 2: Therapie (4. Aufl.). München: Elsevier Verlag
- Hammer, S. (2007). Stimmtherapie mit Erwachsenen (3. Aufl.). Heidelberg: Springer Medizin Verlag
- Thyme-Frøkjær, K., Frøkjær-Jensen, B. (2011). Die Akzentmethode in Theorie und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag
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