FAQs SEMINARE

Informationen zum Thema „Anmeldung“

Wie kann ich mich anmelden?

Online über die Homepage haben Sie die Möglichkeit, Ihr Seminar mit dem gewünschten Termin direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder per Post möglich, in jedem Falle aber schriftlich.

Wie kann ich bei meiner Seminarbuchung einen Gutschein einlösen?

Nachdem Sie Ihr gewünschtes Seminar ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie weiter zur Kasse, dann noch einmal auf "Weiter", es erscheint ein Gutschein-Feld, in das Sie Ihren Gutschein-Code eingeben können.

Bitte bestätigen Sie diesen dann nach der Eingabe mit Return oder der -> Taste. War die Eingabe erfolgreich, wird der Betrag automatisch reduziert.

Kann ich einen Teilnehmerplatz reservieren?

Ja, dies ist grundsätzlich möglich. Auch eine Reservierung muss allerdings schriftlich erfolgen und ist für einen bestimmten Zeitraum unverbindlich.

Sind für mein gewünschtes Seminar noch Plätze verfügbar?

Die Verfügbarkeit einer Fortbildung können Sie telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Auf der Homepage wird angezeigt, ob ein Seminar schon ausgebucht ist. Falls dies der Fall sein sollte, melden Sie sich einfach regulär zum Seminar an - wir setzen Sie dann gerne unverbindlich auf die Warteliste und fragen Sie gezielt an, ob Sie, wenn ein Platz frei wird, an dem Seminar teilnehmen möchten. Es fallen nur Kosten an, wenn Sie den Platz tatsächlich annehmen.

Wie erfahre ich, ob ein Seminar auch tatsächlich stattfinden wird?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns zunächst eine Bestätigung Ihrer Buchung. Sobald die Mindestteilnehmerzahl für das jeweilige Seminar dann erreicht ist (diese ist abhängig von verschiedenen Faktoren und variiert von Seminar zu Seminar), können wir das Seminar stattfinden lassen. Erst dann erhalten Sie eine Rechnung, die zugleich als Bestätigung dafür dient, dass Sie an dem Seminar nun verbindlich teilnehmen.
Sollten sich bis 4 Wochen vor dem Seminartermin nicht genügend Teilnehmer/innen angemeldet haben, müssen wir das Seminar absagen. In diesem Fall werden Sie per E-Mail informiert.

 

Ich kann an meiner gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Sie haben die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmenden zu benennen, dann bleibt die Absage für Sie kostenfrei. Oder aber Sie stornieren, bitte in schriftlicher Form, zu den folgenden Bedingungen:

-  bis 14 Tage vor Seminarbeginn: Sie zahlen 25 Euro Bearbeitungsgebühr, jedoch max. 50% der Seminargebühr für den uns entstandenen Verwaltungsaufwand.

-  in den letzten 14 Tagen vor Seminarbeginn: Sie zahlen die halbe Seminargebühr.

- Bei einem Rücktritt am Seminartag oder bei unentschuldigtem Fernbleiben vom Seminar fällt die volle

   Seminargebühr an.

- Im plötzlichen Krankheitsfall erstatten wir Ihnen bei Vorlage eines ärztlichen Attests die halbe Seminargebühr.


Kann ich eine Rücktrittsversicherung abschließen?

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei der Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Seminar-Schutz der ERV.
Ausführliche Informationen und einen Link zum Anbieter finden Sie HIER auf unserer Homepage!

Unsere ausführlichen Geschäftsbedingungen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage: /www.prolog-shop.de/agb

 

Kann ich während meines Seminares vergünstigt Produkte einkaufen?

Sie haben bei uns ein Seminar besucht, an einem unserer Standorte oder online*? Dann gilt für Sie unsere Rabattregelung: 10% auf alle ProLog-eigenen Therapie- und Lernmittelprodukte. Bei den Produkten anderer Hersteller sind es 5%. Ausgenommen sind aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Buchpreisbindung Bücher und Testmaterialien. Sie können Ihre Bestellung auch noch bis eine Woche nach Ihrem Seminarbesuch unter Angabe Ihrer Seminarnummer bei uns tätigen.
*ausgenommen ist der Besuch eines Webinars

Gibt es Rabatte auf Seminare?

Ja, wir bieten verschiedene Rabatte an. Alle Informationen zu unseren Rabatten finden Sie hier.

Kann ich eine Förderung bei Ihnen einlösen und wie beantrage ich diese?

Ja, Sie können bestimmte Förderungen bei uns einlösen. Weitere Details und Hinweise zu den von uns anerkannten Fördermöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.prolog-shop.de/foerdermoeglichkeiten. Gerne reservieren wir Ihnen in der Zwischenzeit den Seminarplatz (Reservierung per Mail an info@prolog-wissen.de). Sobald Ihnen die Förderung vorliegt, melden Sie sich verbindlich zum Seminar an und senden uns den Nachweis postalisch zu.

 

Informationen zum Thema „Präsenzseminare“

Ist während eines Seminartages bei ProLog für Verpflegung gesorgt?

Ja, dieser Service ist in Ihrer Seminarbuchung inbegriffen! Wir versorgen Sie mit warmen und kalten Getränken, frischem Obst und Süßigkeiten in den Kaffeepausen sowie - bei ganztätigen Seminaren - mit einem vegetarischen Mittagessen*.

*Seminare aus unserem Kita WISSEN-Bereich beinhalten kein Mittagessen!

Wo finde ich die Adresse des Veranstaltungsortes?

Wir haben verschiedene Seminarstandorte. Die vollständige Anschrift des jeweiligen Veranstaltungsortes ist auf Ihrer Rechnung aufgeführt oder auf unserer Homepage unter www.prolog-shop.de/anfahrt zu finden.

Wo kann ich in der Nähe übernachten?

Für alle unsere Seminarstandorte haben wir uns bemüht, Ihnen eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen und in der Nähe des Veranstaltungsortes zusammenzustellen.

Schauen Sie einfach gleich hier auf unserer Homepage unter: https://www.prolog-shop.de/hotels

Wann wird meine Seminarrechnung fällig?

Die Rechnung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn fällig.

Sie haben die rechtzeitige Bezahlung versäumt? Keine Panik, Ihr Seminarplatz geht Ihnen nicht automatisch verloren! Sollte bis 14 Tage vor Seminarbeginn noch kein Zahlungseingang von Ihnen vorliegen, werden Sie von unseren Kolleginnen noch einmal daran erinnert. Diese Zahlungserinnerung ist für Sie noch nicht mit Kosten verbunden.


Wann erhalte ich meine Seminarunterlagen und meine Teilnahmebescheinigung?

Die Seminarunterlagen sowie die Teilnahmebescheinigung erhalten bei uns vor Ort in ausgedruckter Form.

Wie und zu welchen Zeiten ist der Kundenservice zu erreichen?

Wir sind für unsere Kunden montags bis freitags von 8:30 bis 17:00 Uhr telefonisch unter 0221/6609120 zu erreichen. Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@prolog-wissen.de

Informationen zum Thema „Online-Seminare“

Auf welcher Plattform finden Online-Seminare statt?

Unsere Seminare werden mit ZOOM durchgeführt. Sie müssen sich im Vorfeld kein Programm installieren und können mit dem Link, den wir Ihnen zusenden, teilnehmen.

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Laptop oder Computer, Internetzugang, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher, ggf. Headset


Gibt es Fortbildungspunkte für Online-Seminare?

Bei Online-Seminaren erhalten Sie die halbe Anzahl an Fortbildungspunkten im Vergleich zu den Präsenzseminaren (für 2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten gibt es einen Fortbildungspunkt).
Dies wurde zwischen dem GKV-Spitzenverband und den Logopädischen/Sprachtherapeut-
ischen Berufsverbänden festgelegt.


Wann erhalte ich meine Rechnung und den Zugangslink?

Die Rechnung sowie den Zugangslink erhalten Sie, sobald die Mindestteilnehmerzahl für das Seminar erreicht ist, per E-Mail.

Wann erhalte ich meine Seminarunterlagen?

Die Seminarunterlagen werden ca. 10 Tage vor dem Seminar postalisch an die Lieferanschrift, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, verschickt. Bei sehr kurzfristigen Anmeldungen senden wir Ihnen, sofern uns das Einverständnis des/der Dozierenden vorliegt, auch digital.
Unterlagen für Online-Seminare im Kurzformat erhalten Sie ausschließlich digital.


Wann erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen i. d. R. am ersten Werktag nach dem Seminar per E-Mail zugeschickt. Diese Mail beinhaltet auch einen Link zu unserem Feedbackbogen.


An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Rufen Sie unsere Support-Hotline an: +49 (0) 221- 66091- 2737
Unser Online-Support schaltet die Nummer ca. 30 min. vor Beginn des Seminars frei und kann auch während des Seminars Teilnehmerfragen beantworten.


Kann ich auch Aufzeichnungen von Seminaren kaufen?

Nein, unsere Seminare werden nicht aufgezeichnet.


Können mehrere TeilnehmerInnen vor einer Kamera teilnehmen?

Dies ist möglich, sollte jedoch bitte bei der Anmeldung angegeben werden. Voraussetzung ist, dass alle teilnehmenden Personen auch einen Platz gebucht/bezahlt haben.

Muss ich die Kamera während des gesamten Seminars einschalten?

Es ist verpflichtend die Kamera während der gesamten Seminarzeit anzuschalten und sichtbar vor dieser Platz zu nehmen.



Informationen zum Thema „Webinare“

Was ist der Unterschied zwischen einem Online-Seminar und einem Webinar?

In unseren moderierten Webinaren werden Sie, anders als bei unseren Online-Seminaren, NICHT mit Bild und Ton zugeschaltet. Ein hohes Maß an Interaktion ist dennoch gewährleistet, da über die Moderation ausreichend Raum für Fragen und Diskussion eingeplant ist. Unsere Webinare dauern in der Regel 2 Stunden und 15 Minuten.


Welche technische Ausstattung benötige ich?

Laptop oder Computer, Lautsprewcher, Internetzugang – Kamera und Mikrofon werden nicht benötigt


Wann erhalte ich meine Rechnung, den Zugangslink und meine Webinarunterlagen?

Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Registrierungslink zur Teilnahme bei Zoom sowie einen Downloadlink zum Skript.
Die Rechnung erhalten Sie in einer separaten E-Mail.


Wann erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen i. d. R. am ersten Werktag nach dem Webinar per E-Mail zugeschickt. Diese Mail beinhaltet auch einen Link zu unserem Feedbackbogen.


An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Rufen Sie unsere Support-Hotline an: +49 (0) 221- 66091- 2737
Unser Online-Support schaltet die Nummer ca. 30 min. vor Beginn des Webinars frei und kann auch während des Webinars Teilnehmerfragen beantworten.

Zuletzt angesehen