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Ausagieren oder Satz-Bild-Zuordnung? Zwei Methoden zur Untersuchung des Grammatikverständnisses im Vergleich Ausagieren oder Satz-Bild-Zuordnung? Zwei...
Act-out or picture selection?Comparing two methods for the assessment of grammatical comprehension
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Ich oder Du? – Die Therapie der pronominalen Umkehr bei Autismus-Spektrum-Störung Ich oder Du? – Die Therapie der pronominalen...
I or you? – Therapy of pronoun reversal in autism spectrum disorder
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Therapie der Erzählfähigkeit bei Kindern – eine Einzelfallserie Therapie der Erzählfähigkeit bei Kindern – eine...
Narrative intervention with children – a multiple case study
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Zur inklusiven Förderung von GrundschülerInnen mit erhöhten sprachlichen Risiken Zur inklusiven Förderung von GrundschülerInnen...
Erste Ergebnisse im Rahmen des Rügener Inklusionsmodells (RIM) Instructional support for children with limited language comprehension
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Chancen und Risiken einer evidenz-basierten Sprachtherapie Chancen und Risiken einer evidenz-basierten...
Evidence-based speech-language pathology: prospects and risks
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Monolinguale Sprachtherapie mit bilingualen Kindern: Eine (Not-)Lösung mit Chancen Monolinguale Sprachtherapie mit bilingualen...
Monolingual Speech-Language Therapy with Bilingual Children: A Compromise with Potential
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Die Bedeutung von Kernvokabular für unterstützt kommunizierende Kinder und Jugendliche Die Bedeutung von Kernvokabular für unterstützt...
Core Vovabulary for School-Aged Students with Complex Communication Needs
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Unterstützte Kommunikation und CDKL5 – Eine Untersuchung mit Umfrage Unterstützte Kommunikation und CDKL5 – Eine...
Augmentative and Alternative Communication and CDKL5 - An Investigation with Survey
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Visuelles Emotionserkennen von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren Visuelles Emotionserkennen von Kindern zwischen...
Visual emotion recognition of 3- to 6-year old children
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LRS bei Kindern mit überwundenen phonologischen Aussprachestörungen LRS bei Kindern mit überwundenen phonologischen...
Visual emotion recognition of 3- to 6-year old children
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Beeinträchtigungen des Wortabrufs bei Aphasie und Alzheimerdemenz Beeinträchtigungen des Wortabrufs bei Aphasie...
Disorders of lexical access in aphasia and Alzheimer’s disease. A review of the literature and predictions in the context of a psycholinguistic model.
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Pragmatische Kompetenzen und sozial-emotionale Probleme spracherwerbsgestörter Kinder Pragmatische Kompetenzen und sozial-emotionale...
Pragmatic language skills and socio-emotional problems in children with specific language disorders. A study with children in primary education
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Latenzmessungen in der Diagnostik diskreter Benennstörungen Latenzmessungen in der Diagnostik diskreter...
Latency measurements for the assessment of discrete naming disorders – Supplementary normative data for the Aachener Aphasie Test
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Kasus als klinischer Marker im Deutschen Kasus als klinischer Marker im Deutschen
Case marking as a clinical marker in German SLI
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Dysphagie bei Säuglingen und Kleinkindern – anatomisch-physiologische und epidemiologische Aspekte und ein Vergleich zwischen FEES und klinischer Schluckuntersuchung Dysphagie bei Säuglingen und Kleinkindern –...
Dysphagia in infants and small children – anatomical-physiological and epidemiological aspects and a comparison between FEES and a clinical swallowing examination
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Foreign Accent Syndrom: Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten Foreign Accent Syndrom: Diagnostische und...
Foreign Accent Syndrome: Methods for diagnosis and therapy
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Wortschatzsammler – Effektivität lexikalischer Strategietherapie bei mehrsprachigen SchülerInnen Wortschatzsammler – Effektivität lexikalischer...
Lexicon Pirate – Efficacy of the Lexical Strategy Therapy for Multilingual Children
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Elterntraining zum Umgang mit LRS – wahrgenommene Änderung des kindlichen Verhaltens Elterntraining zum Umgang mit LRS –...
Parent training programme for LRS – Recognising changes in children’s behaviour
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Kann eine methodenintegrierende globale Sprechrestrukturierung negative Emotionen mindern? Kann eine methodenintegrierende globale...
Can an integrative speech restructuring treatment reduce stuttering-related negative emotions?
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Mehrsprachige Kinder mit Aussprachestörung: Ein internationales Positionspapier Mehrsprachige Kinder mit Aussprachestörung: Ein...
Multilingual children with Speech Sound Disorder: International Position Paper
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Der Dativerwerb – Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen" Der Dativerwerb – Forschungsergebnisse und ihre...
The acquisition of dative case - Research results and consequences for intervention
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Späte Schlucke bei Dysphagie Späte Schlucke bei Dysphagie
Late Swallows in Dysphagia
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Sprachentwicklung bei Late Talkern Sprachentwicklung bei Late Talkern
Language development in Late Talkers
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Grammatikentwicklung von Kindern mit SSES in den ersten beiden Schuljahren Grammatikentwicklung von Kindern mit SSES in...
Development of Grammatical Skills in Children with SLI in Grade one and two
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