Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dyslexietherapeut BVL - Wege des Schriftspracherwerbs ebnen - Weiterbildung LRS 20 2022/2023
Zertifiziert vom Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie (BVL)
Dozententeam, siehe Ausschreibung
LRS20
Köln
16.05.2022 | 13.05.2023
LRS
Was wirklich hilft – Ein Überblick über die evidenzbasierte LRS-Förderung in der therapeutischen Praxis
Dr. Reinhard Kargl, Legasthenietrainer, Philologe
2234-ONU-D
Online
10.06.2022
LRS – Lese-Rechtschreibstörungen gezielt behandeln
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2225-ONU-J
Online
22.06.2022 | 23.06.2022 | 24.06.2022
LRS – Lese-Rechtschreibstörungen gezielt behandeln
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2225-KC
Köln
23.06.2022 | 24.06.2022
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag Modul I
Grundlagen der Prävention, Diagnostik und Therapie (Modul I)
Mareike Plath, Logopädin B.Sc.
2225-OND
Online
25.06.2022 | 26.06.2022
LRS
Therapie der Rechenstörung
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2227-MHA
Mannheim
08.07.2022 | 09.07.2022
Förderung der phonologischen Bewusstheit als integrierter Teil der Aussprachetherapie
Birgit Müller-Kolmstetter, Lehrlogopädin M.A.
2229-ONC
Online
23.07.2022 | 24.07.2022
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag Modul II
Grundlagen der Prävention, Diagnostik und Therapie (Modul II)
Mareike Plath, Logopädin B.Sc.
2229-ONB
Online
23.07.2022 | 24.07.2022
LRS
Was wirklich hilft – Ein Überblick über die evidenzbasierte LRS-Förderung in der therapeutischen
Dr. Reinhard Kargl, Legasthenietrainer, Philologe
2234-KA
Köln
26.08.2022
LRS
„Würzburger orthografisches Training (WorT)“
Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2236-KA
Köln
07.09.2022
LRS
Förderung von Lesen und Leseverständnis
bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2236-KB
Köln
08.09.2022
LRS
Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen, Schreiben und Rechnen
und gezielte präventive Förderung
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2236-KC
Köln
09.09.2022
Förderung der Exekutiven Funktionen bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2236-KD
Köln
10.09.2022
LRS
LRS – Noch erfolgreicher arbeiten mit regelgeleiteten Rechtschreibtrainings
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2238-ONU-B
Online
22.09.2022 | 23.09.2022 | 24.09.2022
LRS
LRS – Noch erfolgreicher arbeiten mit regelgeleiteten Rechtschreibtrainings
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2238-MHA
Mannheim
23.09.2022 | 24.09.2022
LRS
Der einfache Weg zur besseren Rechtschreibung
LRS-Förderung mit den Wortbausteinen des MORPHEUS-Programms
Dr. Reinhard Kargl, Legasthenietrainer, Philologe
2238-ONA
Online
25.09.2022
LRS
Praxis der Förderung von Lesesinn- und Sprachverständnis bei Kindern
Angelika Schindler, Dipl.-Pädagogin, Akad. Sprachtherapeutin (dbs)
2241-KD
Köln
14.10.2022 | 15.10.2022
LRS
Vertiefung Dyskalkulie
Kinder mit Rechenstörungen nachhaltig fördern
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2242-KB
Köln
20.10.2022
LRS
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung - AD(H)S
Kinder mit AD(H)S verstehen und ihre Bedürfnisse in der logopädischen Therapieplanung berücksichtigen
Martina Weigelt, Psychologin B.Sc., M.A. Organisationsentwicklung, Akademische LRS-Therapeutin
2242-KC
Köln
21.10.2022
LRS
Graphomotorik - Schreiben mit der Hand
Wichtig und häufig verkannt
Dr. Nicole Mühlpforte, Sonderschullehrerin
2243-KD
Köln
29.10.2022
LRS
„Würzburger orthografisches Training (WorT)“
Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2245-ONA
Online
09.11.2022
LRS
Förderung von Lesen und Leseverständnis
bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2245-ONB
Online
10.11.2022
LRS
Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen, Schreiben und Rechnen
und gezielte präventive Förderung
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2245-ONC
Online
11.11.2022
Förderung der Exekutiven Funktionen bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
Dr. Petra Küspert, Dipl.-Psychologin
2245-OND
Online
12.11.2022
1 von 2
Zuletzt angesehen